Hornopirén - Chaitén

Am Tag nach der Qual ging es eher gemütlich zu. Ich hatte 2 Faehren zu nehmen. Zwischen beiden Fähren galt es, eine Distanz von 10 km zu überbrücken. Easy. Donnerstag war also ein sehr entspannter Tag.
Am Freitag ging es dann fuer ca. 60km nach Chaiten, wo ich 2-3 Tage einplante, um eine Wanderung um den Vulkan zu machen. Das wird wohl nichts. Hier ist Unwetterwarnung und es regnet und stürmt bereits extrem. Ich sitze in einem gemuetlichen Hostel mit Kamin, nutze die Zeit zu waschen, diesen Internetkrams hier zu machen und abzuängen.

Boxenstopp weil Schönwetterfahrer!

Chaiten ist ein sehr hässlicher Ort. Die Berge drumherum sind allerdings der Hammer. Es sind nicht nur einfach Berge, es ist vor allem der Vulkan, der tatsächlich qualmt. Drumherum sind nur verbrannte Baeume vom letzten Ausbruch. Das ist schon beeindruckend. Mal schauen, wie das Wetter wird. Die aktuelle Vorsage meint, es regnet bis zum 16.12.16. So lange bleibe ich nicht, Dienstag scheint sich ein Loch zu bieten. Etwas im Warmen zu sitzen, ist aber auch nicht schlecht.
Gestern war es dafür Top. Auch die Tour hierher war herrlich. Sogar die Wege waren besser, und Autos gab es keine (die kommen ja nur nach Ankunft der Faehre...).