Puerto Montt und zwei Vulkane

Nach ca. 25h Anreise bin ich schließlich in Puerto Montt angekommen. Der Zustand des Fahrradkartons bei der Ankunft ließ Schlimmes vermuten. Bis auf einen beschädigten Bowdenzug war aber alles gut. Nachdem alles zusammengebaut war, cruiste ich etwas durch die Stadt und ließ den Meeresduft um meine Nase schweifen. Besonders auffällig hier: keine Polizei! Verglichen zu derzeitigen Zuständen in Hamburg bedeutet dies für mich den genau richtigen Einstieg in die Auszeit.

Was hab ich mir da vorgenommen?

Da die Sonne brannte, entschied ich mich für einen Tagestrip, um Wege und Radl zu testen. Resultat: es wird schwer. Wenn ich mit Gepäck einen 12km/h Schnitt schaffen sollte wäre das mit Rasen zu vergleichen. Egal, noch habe ich Zeit. Die Natur ist bereits hier atemberaubend. Es ging für ca. 60km raus aus Puerto Montt, entlang der Carretera Austral und dann links. Da waren sie dann, die zwei Vulkane: der Calbuco und der Osorno. Wunderschön. 

Voyager à l'arrache! Hunde, Hunde, Hunde ...

Da ich natürlich unvorbereitet und ohne Karte unterwegs war, praktizierte ich perfektes Kauderwelsch, um den Weg zu finden. Is aber nicht so einfach wenn grad kein Muchacho am Wegesrand weilt. 
Übrigens: alleine reise ich nicht! Die Hundeangst ist immer dabei und wir verstehen uns schon ziemlich gut. Es gibt unglaublich viele hier, zum Glück scheinen die gemütlich zu sein und sind auch in den Dörfern bisher immer hinterm Zaun gewesen. Wir werden sehen.